ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » aufnahme » Der Zulassungstest 2014

Der Zulassungstest 2014

Wie auch schon im letzten Jahr liegt die Zahl der Registrierungen über den Kontingenten von Technischer und Karl-Franzens-Universität, wie ihr der aktuellen Statistik entnehmen könnt:

https://studienzugang.uni-graz.at/de/aufnahmeverfahren/statistik/

Das heißt, dass es auch im Jahr 2014 eine Aufnahmeprüfung geben wird.

Die Studienvertretung wünscht euch somit trotzdem einen schönen August und viel Erfolg beim Lernen. Der Prüfungsstoff ist hier im Detail beschrieben:

https://static.uni-graz.at/fileadmin/Studienzugang/Pr%C3%BCfungsstoff_f%C3%BCr_das_Aufnahmeverfahren_Molekularbiologiex.pdf

Die Prüfung selbst ist eine Multiple-Choice-Prüfung. Ihr müsst also bei jeder Frage unter mehreren Antwortmöglichkeiten die Richtigen ankreuzen.

Wir möchten nochmals betonen, dass letztes Jahr nur die Hälfte der StudienwerberInnen zum Test erschienen ist. Wir wollen euch deshalb dazu auffordern, den Termin am 4. September 2014 nicht zu versäumen!

Viel Erfolg bei der Prüfung und wir freuen uns schon darauf, wenn wir euch im Oktober bei der Orientierungslehrveranstaltung endlich im Studium Molekularbiologie willkommen heißen dürfen.

Liebe Grüße

Eure Studienvertretung